3 positive Corona-Fälle beim Bremer Grün-Gold-Club nach der Tanz-DM

Die A-Formation des Grün-Gold-Clubs Bremen wartet gespannt auf die Wertung.
Nach der DM am Samstag in Bremerhaven sind beim Grün-Gold-Club aus Bremen drei Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt worden.

Drei Corona-Fälle bei Bremer Grün-Gold Club

Bild: Waldemar Quella

Laut Grün-Gold-Club wurden mittlerweile durch PCR-Tests drei Infizierte entdeckt. Am Samstag, dem Tag des Turniers, seien noch alle Schnelltests negativ ausgefallen.

Beim Bremer Grün-Gold-Club sind nach der Tanz-DM am Samstag in Bremerhaven drei Personen positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Wie der Klub am Mittwoch mitteilte, hätten sämtliche Athletinnen und Athleten vor dem Turnier einen Schnelltest durchgeführt, der bei allen negativ ausgefallen sei. Am Sonntag jedoch habe ein weiterer Schnelltest bei einem Mitglied der A-Formation ein positives Testergebnis übermittelt.

Daraufhin sollen am Montag alle Beteiligten freiwillig einen PCR-Test absolviert haben, der laut Grün-Gold-Club in drei Fällen positiv ausfiel. Alle Infizierten befänden sich nun in Quarantäne, würden dank der Impfung allerdings kaum Symptome aufweisen.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Die Rundschau, 17. November 2021, 17 Uhr