Kultband Münchener Freiheit sendet Genesungswünsche an Bremer SV

Kultband "Münchener Freiheit" sendet Genesungswünsche an Bremer SV

Tim Wilhelm, Sänger der Band "Münchener Freiheit", sitzt vor einem Bus und reckt den Daumen in die Höhe.
Bild: MAN Truck & Bus Deutschland
Bild: MAN Truck & Bus Deutschland

Eigentlich sollte die Kultband dem Bremer SV vor dem Pokal-Kracher gegen Bayern einheizen. Nach der Absage des Spiels gab es nun statt eines Konzerts ein Aufmunterungs-Video.

Die Kultband "Münchener Freiheit" war schon auf dem Weg nach Bremen, als sie die Nachricht erhielt, dass ihr für Mittwoch geplanter Auftritt im Stadion am Panzenberg ausfällt. Der Grund: Das DFB-Pokalspiel zwischen dem Bremer SV und Rekordmeister Bayern München muss verlegt werden. Schuld daran sind mehrere Corona-Fälle im Team der gastgebenden Bremer, denen die "Münchener Freiheit" mit einem Konzert für den Pokal-Kracher einheizen wollte.

Später nahm die Band, zu deren größten Hits der Song "Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" zählt, an einer Raststätte noch ein Video für den BSV auf. "Ich wünsche gute Besserung und einen milden Verlauf", sagte Frontmann Tim Wilhelm.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Youtube anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

Pokal-Partie soll am 25. August stattfinden

Dass sich die Kultband aus Bayern überhaupt auf den Weg gen Norden gemacht hatte, ging auf eine Anfrage des Bremer SV zurück. Nach der Auslosung, die dem Bremen-Ligisten den deutschen Rekordmeister bescherte, fragte der Verein via Instagram: "Bringt ihr auch die 'Münchener Freiheit' zur Halbzeitshow mit?"

Dank eines Sponsoren wäre der Wunsch der Bremer fast in Erfüllung gegangen. Wegen der Corona-Fälle musste das Konzert, das für die BSV-Spieler, deren Familien und Mitarbeiter des Vereins sowie einige Fans gedacht war, kurzfristig jedoch entfallen. Die Pokal-Partie hingegen soll nach jetzigem Stand am Mittwoch, 25. August, nachgeholt werden.

Das sagt Alfons van Werde vom Bremer SV zur Pokalspiel-Absage

Video vom 3. August 2021
Alfons van Werde zu Gast im Sportblitz-Studio bei buten un binnen.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Autor

  • Helge Hommers Redakteur und Autor

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Morgen, 4. August 2021, 6:10 Uhr