Infografik

Bremerhavener Hospitalisierungsinzidenz steigt wieder über 6,0

Audio vom 28. Oktober 2021
Der Mitarbeiter eines Testzentrums hält Kunststoffröhrchen in die Kamera
Bild: DPA | Robin Utrecht
Bild: DPA | Robin Utrecht
  • 95 neue Corona-Fälle in Bremen; 19 in Bremerhaven
  • 56 Corona-Patienten in Krankenhäusern
  • 1.093 aktive Infektionen im Land Bremen

Die Gesundheitsämter im Land Bremen haben am Mittwoch 114 neue Corona-Fälle registriert. 95 davon stammen aus der Stadt Bremen, die restlichen 19 aus Bremerhaven. Die Zahl der aktiven Infektionen steigt um sechs auf nun 1.093. Durch die Zahl der Neuinfektionen steigt der Inzidenzwert in der Stadt Bremen von 62,8 auf 66,1. Die Zahl der Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in Bremerhaven sinkt von 129,5 auf 119,8.

Die für die Warnstufen maßgebliche Hospitalisierungsinzidenz in der Stadt Bremen liegt wie schon am Vortag bei 1,76. Vergangenen Mittwoch lag sie noch bei 2,82. Durch den niedrigen Wert soll die Warnstufe am kommenden Freitag laut Mitteilung des Bremer Senats von Stufe 1 wieder auf Stufe 0 sinken.

Bremerhaven weiterhin in Warnstufe 2

In Bremerhaven liegt die Warnstufe nach wie vor bei 2 nachdem die Hospitalisierungsinzidenz wieder deutlich angestiegen ist. War sie in den vergangenen beiden Tagen nach längerer Zeit wieder unter die Marke von 6 gesunken, stand sie am Mittwoch wieder bei 6,16. Am Vortag betrug der Wert noch 4,40.

Hier können Sie sich externe Inhalte (Text, Bild, Video…) von Datawrapper anzeigen lassen

Stimmen Sie zu, stellt Ihr Browser eine Verbindung mit dem Anbieter her.
Mehr Infos zum Thema Datenschutz.

56 Corona-Patienten in Kliniken

Aktuell liegen im Land Bremen laut Gesundheitsressort 56 Menschen mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus – 38 in Bremen und 19 in Bremerhaven. 14 Personen liegen demnach auf einer Intensivstation, zwölf davon werden beatmet.

Hospitalisierungsinzidenz löst 7-Tage-Inzidenz in Bremen ab

Video vom 1. Oktober 2021
Eine Darstellung der neuen Hospitalisierungs Inzidenz für die neue Corona Verordnung.
Bild: Radio Bremen
Bild: Radio Bremen

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Rundschau am Morgen, 28. Oktober 2021, 7 Uhr