buten un binnen | sportblitz

buten un binnen | sportblitz vom 25. September

Video vom 25. September 2019
Bremer und dortumunder Kicker zusammen auf einem Mannschaftsfoto.

Als Senioren ein Tor aus dem Jahr 1963 nachspielten

Bremer und Dortmunder Kicker vereinten sich 1995: Doch die betagten Herren waren 32 Jahre zuvor Rivalen und spielen das Bundesligator von 1963 nach.

Sendedaten

Erstausstrahlung

25. September 2019 um 18:06 Uhr

"Jugend trainiert für Olympia" feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Und passend dazu hat die Bremer Delegation so gut abgeschnitten wie noch nie: zweimal Gold, zweimal Silber. Eine Auszeichnung hätte auch der 8-jährige Jan Schmidt verdient — für seinen Mut. Er hat in Osterholz-Scharmbeck seinen ersten Wettkampf im Kickboxen absolviert. Dazu gibt’s die Nachstellung vom ersten Fußball-Bundesliga-Tor 1963, gefallen in der Partie Werder gegen Dortmund.

Moderator

  • Yannick Lowin