buten un binnen | sportblitz

buten un binnen | sportblitz vom 12. August

Video vom 12. August 2020
Die Werder U-19 Mannschaft steht in einer Reihe und hält Bälle hoch.
Bild: Radio Bremen

Werders U19 — der Kampf ums Profi-Sein

Werdes U19 ist Meister in der Bundesliga Nord/Nord-Ost – hat aber per Losentscheid aufgrund der Corona-Krise die Teilnahme an der Champions League verpasst.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung

12. August 2020 um 18:06 Uhr

Werders U19 ist schwer getroffen durch die Corona-Krise. Als Meister der Bundesliga Nord/Nordost hätten die Bremer eigentlich in der Champions League spielen dürfen. Beim Nachwuchs Youth League genannt. Doch nix da, weil Corona-bedingt der Startplatz zwischen Werder und Köln verlost wurde. Und da zogen die Bremer den Kürzeren. Dennoch verliert der Nachwuchs große Ziele nicht aus den Augen. Außerdem: 1992 gab es einen Weltrekordversuch im Wasserski. In Hooksiel nördlich von Wilhemshaven.

Moderator

  • Stephan Schiffner