buten un binnen | regionalmagazin vom 17. Juni

Moderator Felix Krömer im Studio von buten un binnen.

buten un binnen vom 17. Juni

  • Nach Bürgerschaftswahl: Fraktionen konstituieren sich
  • Bredo-Werft will Gorch Fock als Pfand behalten
  • Auftritt des deutsch-syrischen Orchesters

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

17. Juni 2019 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Nach der Bürgerschaftswahl fand heute bei den meisten Fraktionen die konstituierende Sitzung statt. Dort wählen die Parteien ihre Fraktionsvorsitzenden und die Abgeordneten treten ihre Mandate an. Und: Die Bremerhavener Bredo-Werft erwartet noch immer Gelder. Diese würden ihr für die Sanierung der Gorch Fock zustehen. Deswegen will sie das Schiff nun als Pfand behalten. Sowie: Die Deutsch Syrischen Philharmoniker wurden in Bremen gegründet. Morgen geben sie ihr erstes Konzert in der Glocke.

Moderator

  • Felix Krömer