buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 26. Oktober

Video vom 26. Oktober 2020
Der Virologe Andreas Dotzauer im Interview.
Bild: Radio Bremen

Corona-Beschlüsse bisher ohne Wirkung

Es gibt immer mehr Corona-Infizierte in Bremen, trotz Maskenpflicht und Kontaktbeschränkungen. Ein Lockdown wird kommen, sagt der Virologe Andreas Dotzauer.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung:

26. Oktober 2020 um 19:30 Uhr

Vor knapp drei Wochen hat Bremen den Inzidenzwert von 50 überschritten. Seitdem gab es regelmäßig neue Maßnahmen, doch die Zahlen steigen dennoch weiter. Nach den Herbstferien starten die Schulen in eine ungewisse Corona-Lage. Aber für die Schüler ändert sich noch mehr: Oberschüler und Berufsschüler müssen ab sofort auch im Unterricht ihre Maske tragen. Eine Stadt wie Bremen lebt auch von ihren Kontrasten. In der Bahnhofsvorstadt prallen die Welten aufeinander: Auf den Straßen vor Büroräumen liegen Spritzen vom Drogenkonsum oder schweben verdächtige Gerüche.

Moderatorin

  • Kirsten Rademacher Moderatorin