buten un binnen | regionalmagazin

buten un binnen | regionalmagazin vom 17. März

Video vom 17. März 2020
Das Daimler-Werk von oben mit dem Dailmer-Stern.

Daimler und Co: Corona legt Bremens Wirtschaft lahm

Das Mercedes-Werk schließt für mindestens zwei Wochen, die Stahlwerke reduzieren die Produktion deutlich. Corona hat Bremens Wirtschaft voll erwischt.

Themen der Sendung

Sendedaten

Erstausstrahlung

17. März 2020 um 19:30 Uhr

Mit diesen Themen: Das Bremer Mercedes-Werk wird wegen des Coronavirus vorerst für die nächsten zwei Wochen die Produktion einstellen. Die Beschäftigten sollen ihre Arbeitszeitkonten abbauen oder Zwangsurlaub machen. Auch VW gab bekannt, dass alle Werke in Europa zunächst geschlossen werden. Und: Heute war die letzte Chance, um noch einmal in den Innenstädten einkaufen zu gehen. Alle Geschäfte, die nicht für den alltäglichen Bedarf zuständig sind, müssen ab Mittwoch schließen. Außerdem: Wegen der Corona-Pandemie sind Schulen und Kitas seit Montag dicht. Auch Kinos, Spielplätze und Sportvereine müssen vorerst schließen. Wie beschäftigen sich die Bremer Kinder in Zeiten der Corona-Krise zu Hause?

Moderator

  • János Kereszti