Voting

Voting: Schafft Werder über den Umweg Relegation den Klassenerhalt?

Die Bremer treffen in den zwei Entscheidungs-Spielen auf den 1. FC Heidenheim. Was glauben Sie: Hält Werder die Klasse oder steigen die Grün-Weißen doch noch ab?

Florian Kohfeldt schlendert in die Katakomben des Weser-Stadions
Wohin führt der Werder-Weg? Das Team von Trainer Florian Kohfeldt trifft in der Relegation auf den 1. FC Heidenheim. Bild: Gumzmedia | Andreas Gumz

David gegen Goliath: Wenn Werder in der Relegation auf den 1. FC Heidenheim trifft, sind die Rollen klar verteilt. Die Bremer haben seit Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 nur eine Saison in der 2. Liga verbracht, sie sind viermaliger Meister, sechsfacher Pokalsieger und gewannen einmal den Europapokal der Pokalsieger. Heidenheim wiederum hat noch nie in der Bundesliga gespielt, ist erst seit zehn Jahren im Profi-Fußball und verbucht als größten Erfolg der Vereinsgeschichte den zweimaligen Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals.

Zudem gehen die Grün-Weißen im Gegensatz zu Heidenheim mit ordentlich Rückenwind in die beiden Entscheidungsspiele: Während Werder am letzten Spieltag mit 6:1 gewann, verloren die Baden-Württemberger ihre Partie mit 0:3. Unterschätzen wollen die Bremer den Außenseiter jedoch nicht. "Wer am Ende der Saison auf Platz drei der 2. Liga steht, der kann sehr gut Fußball spielen", sagte Werder-Coach Florian Kohfeldt. Ähnlich sieht es Geschäftsführer Frank Baumann: "Es gibt für uns keinen Grund, überheblich zu sein, denn Heidenheim hat alles in allem eine sehr gute Saison gespielt." Nun sind Sie gefragt: Schafft Werder über den Umweg Relegation doch noch den Klassenerhalt? Oder unterliegen die Bremer gegen den Außenseiter aus Heidenheim und steigen in die 2. Liga ab?

Setzt Werder sich in der Relegation gegen den 1. FC Heidenheim durch?

So wurde abgestimmt!

  • Ja, die Bremer gewinnen und halten die Klasse. 84,8%.
  • Nein, die Bremer verlieren und steigen in die 2. Liga ab. 9,5%.
  • Ich weiß nicht. 5,7%.

Abgegebene Stimmen: 2167

Das Ergebnis der Befragung ist nicht repräsentativ

Wie gut kennen die Bremer den 1. FC Heidenheim?

Video vom 29. Juni 2020
Zwei Männer im Voxpop. Im Hintergrund sieht man Wasser und grüne Landschaft.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 30. Juni 2020, 18:06 Uhr