Neuer Torjäger für die Fischtown Pinguins

Die Fischtown Pinguins haben sich für die kommende DEL-Saison verstärkt. Der kanadische Stürmer Carson McMillan kommt aus Dänemark.

Carson McMillan
McMillan (im gelben Trikot) hat mit Esbjerg Energy auch gegen die Adler Mannheim in der Champions-League gespielt. Bild: Imago | Thomas Frey

McMillan hat bei den Fischtown Pinguins einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Beim dänischen Klub Esbjerg Energy war der 29-Jährige der Topscorer der Mannschaft. 24 Tore und 28 Vorlagen gelangen McMillan in der Hauptrunde der ersten dänischen Liga. Auch in der Champions League gelangen ihm drei Treffer.

"Ich freue mich auf die Chance, die ich von den Pinguins bekommen habe, um mich in der Belle Etage des deutschen Eishockeys zeigen zu dürfen. Natürlich werde ich alles geben, um das in mich gesetzte Vertrauen zu bestätigen,“ versprach Mc Millan im Rahmen eines kurzen Besuchs am Mittwoch in Bremerhaven.

Mc Millan, der insgesamt 16 NHL-Spiele für die Minnesota Wild absolviert hat, wird bei den Fischtown Pinguins mit der Rückennummer 27 auflaufen.

Dieses Thema im Programm: Sportblitz, 19. April 2018, 18:06 Uhr