2. Heimsieg für die Eisbären Bremerhaven

Jubel in Bremerhaven! In der Basketball-Bundesliga konnte sich die Eisbären am Freitagabend mit 80:72 gegen Würzburg durchsetzen.

Basketballspieler mit Ball
Johnny Berhanemeskel war mit 20 Punkten der erfolgreichste Werfer der Eisbären (Archivbild). Bild: Imago | Jürgen Schwarz

Das Spiel gegen Würzburg war hart umkämpft. Die Eisbären hatten Mühe ins Spiel zu kommen und lagen nach dem ersten Viertel noch 17:20 hinten. Im zweiten Viertel legten die Eisbären dann aber los und drehten das Spiel komplett: Zur Halbzeit lagen die Bremerhavener mit 13 Punkten in Führung. Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Würzburg kam noch einmal heran. Letztlich konnten sich die Eisbären aber doch durchsetzen. Bester Werfer war Johnny Berhanemeskel mit 20 Punkten.

Dieses Thema im Programm: Hörfunknachrichten, 2. Februar 2018, 23 Uhr