Lürssen-Schiff "Azzam" nur noch zweitgrößte Luxusjacht der Welt

Das Fachmagazin "Boote Exklusiv" hat wieder die größten Jachten der Welt aufgelistet. Ein von der Bremer Lürssen-Werft gebautes Schiff muss den Spitzenplatz abgeben.

Megayacht "Azzam" vor der Lürssen-Werft in Bremen-Nord
Die "Azzam" gilt nicht mehr als die größte Luxusjacht der Welt. Bild: Imago | TheYachtPhoto

Für manche Menschen kommt es eben doch auf die Größe an: Die Ausmaße der eigenen Luxusjacht scheint gerade für superreiche Multi-Miliardäre von großer Bedeutung zu sein. Mit dieser Klientel verdient die Lürssen-Werft in Bremen-Nord gutes Geld. Dort entstehen viele der Kolosse aus Stahl. Fünf der zehn größten Jachten kommen aus der Lürssen-Werft. Bis zum letzten Ranking des Fachmagazins "Boote Exklusiv" belegte ein Schiff der Bremer Werft den ersten Platz. Doch auf der Spitzenposition gibt es nun eine Wachablösung. Wir haben ein paar Schiffe aus dem Ranking zusammengestellt.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 2. September 2020, 23:30 Uhr