Roadtrip der Zugvögel

Am Samstag fielen Gratis-Comic-Tag und Weltzugvogeltag zusammen. Und deshalb gab es für euch von buten un binnen einen Comic: Er erzählt die Geschichte zweier Zugvögel.

Lieblingshelferlein verzweifelter Lokalredakteure ist so manches Mal ein kurioser Gedenk- oder Thementag. Denn daraus lassen sich oft ebenso kuriose Geschichten erzählen — ein Beispiel ist der internationale Tag der verlorenen Socke. Der wurde nämlich am 9. Mai gefeiert. Manchmal ergeben sich aber auch aus der Kombination zweier Thementage Geschichten. So wie an diesem Samstag. Da fand nämlich der Gratis-Comic-Tag und gleichzeitig der Weltzugvogeltag statt.

Deshalb verteilten nicht nur die Stadtbibliothek und die Bibliothek in Vahr Gratis-Comics, sondern auch buten un binnen hatte einen Comic vorbereitet. Und der passt auch noch zum Weltzugvogeltag. Viel Spaß dabei!

  • Lina Brunnée

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 11. Mai 2018, 23:20 Uhr