Wieder Weihnachtsmarkt in Bremen und Bremerhaven

Wieder Weihnachtsmarkt in Bremen und Bremerhaven

Auf dem Marktplatz in der Innenstadt ist ein kleiner Weihnachtsmarkt, bestehend aus wenigen Buden, aufgebaut.
Bild: DPA | Michael Bahlo
Bild: DPA | Michael Bahlo
  • Weihnachtsmarkt in Bremen vom 22. November bis 23. Dezember geplant
  • Genaue Planung noch offen
  • Auch Bremerhaven plant Weihnachtsmarkt

Während der Bremer Freimarkt noch im vollen Gange ist, bestätigt das Wirtschaftsressort, dass es dieses Jahr einen weiteren Markt geben wird. Laut der Behörde soll es einen Weihnachtsmarkt in der Bremer Innenstadt geben.

Auf Anfrage von buten un binnen teilte ein Sprecher der Behörde mit: "Durch die Erfolge bei der Pandemiebekämpfung und angesichts der hohen Impfquote in Bremen, wird es – anders als im vergangenen Jahr – im Jahr 2021 wieder einen Weihnachtsmarkt in der Bremer Innenstadt geben."

Details werden noch festgelegt

Eine konkrete Umsetzung gibt es allerdings noch nicht, aber Datum und Ort stehen schon fest: 22. November bis 23. Dezember. In der Nachricht heißt es weiter: "Zu der konkreten Ausgestaltung findet derzeit ein enger Austausch seitens der Wirtschaftsbehörde mit dem Gesundheitsressort sowie mit den Schaustellerverbänden statt." Genauere Planungen für die Öffentlichkeit wird es in Kürze geben, so der Sprecher.

Weihnachtmarkt auch in Bremerhaven geplant

Auch in Bremerhaven wird es einen Weihnachtsmarkt geben, so ein Magistratssprecher. Wie und in welcher Form, konnte man dort noch nicht sagen. „Ziel ist es aber, dass der Markt stattfindet“, so der Sprecher. Details sind für die kommende Woche angekündigt worden.

Mehr zum Thema:

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Nachrichten, 22. Oktober 2021, 16 Uhr