Großaufgebot sucht in der Weser bei Berne nach vermisstem Schwimmer

  • Schwimmer in Weser vermisst
  • Mann soll in Höhe der Fähre Berne-Farge verschwunden sein
  • Boote und Hubschrauber im Einsatz
Video vom 11. August 2020
DLRG-Boote auf der Weser
Bild: Nonstopnews

Mit einem Großaufgebot haben Einsatzkräfte am Dienstag in der Weser bei Berne nach einem Schwimmer gesucht. Die Polizei bestätigte buten un binnen, dass der Mann vermisst wird. Neben Kräften von Feuerwehr und DLRG, die mit Booten unterwegs sind, kommen auch Hubschrauber zum Einsatz. Der Schwimmer soll am späten Nachmittag in Höhe der Fähre Berne-Farge verschwunden sein.

Erst vor etwas mehr als einer Woche war ein Ruderer in Bremen in der Weser ertrunken. Sein Boot war mit einem Binnenschiff kollidiert. Seine drei Mitfahrer konnten sich retten, der 63-Jährige wurde erst drei Tage nach dem Unfall gefunden.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 11. August 2020. 19:30 Uhr