Gesundheitsminister Spahn zu Gast bei Neujahrsempfang der Bremer CDU

  • Gesundheitsmininster Spahn kommt zu Neujahrsempfang der Bremer CDU
  • Bremer CDU-Chef würde Spahn gern als neuen Parteivorsitzenden sehen
  • Neujahrsempfang am Abend ist für Bürger offen
Bundesminister für Gesundheit Jens Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ist einer der gehandelten Kandidaten auf die AKK-Nachfolge und in einer Woche in Bremen zu Gast. (Archivbild)

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kommt zum Neujahrsempfang seiner Bremer Parteikollegen. Der Neujahrsempfang, zu dem auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind, findet ab 17:30 Uhr im Dorint-City-Hotel statt. Der Vorsitzende der Bremer CDU, Carsten Meyer-Heder, hat bereits erklärt, dass er es begrüßen würde, wenn Spahn den Parteivorsitz von Annegret Kramp-Karrenbauer übernehmen würde. Noch hat Spahn seine Kandidatur aber nicht öffentlich erklärt.

Wer folgt auf AKK? So ist die Stimmung bei der Bremer CDU

Video vom 11. Februar 2020
Alexander Heinrich von der Jungen Union in Bremen.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der Tag, 13. Februar 2020, 23:30 Uhr