Zum 40. Geburtstag von Harry Potter: Wie viel Zauberer steckt in Euch?

Als reale Person wäre Harry nun so alt wie Tim Borowski oder Sarah Connor. Wie gut kennen wir Bremer Muggels uns in seiner Zaubererwelt aus? Testen Sie Ihr Wissen.

Filmszene: Harry Potter und Eule in "Der Stein der Weisen" (2001)
Dass Harrys Schneeeule Hedwig heißt, wissen die meisten Fans der Buchreihe. Aber kommt ihr auch durch die anderen Fragen unseres Quiz? Bild: Imago | United Archives

Die Schnee-Eule von Harry heißt Hedwig und die beliebteste Sportart der Zauberer ist Quidditch. So viel wissen die meisten, selbst wenn sie die Harry Potter Bücher nie gelesen oder die Filme nicht gesehen haben. Aber wie steht es um den Namen von Lord Voldemort in der französischen Übersetzung? Oder welcher Schauspieler war viel zu attraktiv für seine Rolle? Das erfahrt ihr im Quiz.

Harry Potter wird 40: Wie gut kennt ihr Muggels die Zaubererwelt?

Frage 1 von 11 In wie viele Sprachen wurden die Harry Potter Bücher bereits übersetzt?

Drei Mädchen lesen Harry Potter-Bücher
Bild: Imago | Photothek

Noch heute lesen Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt die Abenteuer des Zauberschülers.

Um am Quiz teilnehmen zu können, musst Du JavaScript in Deinen Browser aktiviert haben.

Mehr zum Thema:

Autorin

  • Lina Brunnée

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Der neue Morgen, 31. Juli 2020, 7:40 Uhr