Breminale soll volle Förderung ohne Vorbehalt erhalten

  • Wirtschaftsförderung wollte Breminale nicht mehr so stark fördern
  • Nach Radio Bremen-Informationen erhält der neue Veranstalter nun doch bis zu 60.000 Euro
  • Breminale startet am 25. Juli
Sonnenuntergang bei der Breminale
Am 25. Juli geht sie wieder los, die Breminale mit zahlreichen Bands.

Die Finanzierung der Breminale ist nach Radio Bremen Informationen gesichert. Die Wirtschaftsförderung Bremen hat demnach dem neuen Veranstalter "Concept Bureau" die gesamte Summe zugesagt. Bis zu 60.000 Euro sollen fließen. Zuvor hatte die Wirtschaftsförderung nur die Hälfte versprochen. Den Rest des Geldes wollte sie lediglich im Ausnahmefall zahlen. Das hatte bei den Breminale-Veranstaltern für Unverständnis gesorgt. Die Breminale findet in diesem Jahr vom 25. bis 29. Juli statt.

Dieses Thema im Programm: Hörfunknachrichten, 16. März 2018, 17 Uhr