Livestream von der Verleihung des Bremer Fernsehpreises

Hier können Sie live ab 20 Uhr bei der Preisverleihung dabei sein. Zwei Reporter-Teams und buten un binnen-Moderator Felix Krömer dürfen auf eine Auszeichnung hoffen.

Die Nominierungen für den Bremer Fernsehpreis 2019 stehen fest. Die Vorjury, die am 26. und 27. September getagt hat, hat gleich dreimal buten un binnen für den diesjährigen Bremer Fernsehpreis nominiert.

Bremer Fernsehpreis
Der Bremer Fernsehpreis wird in sechs Kategorien vergeben.

Chancen auf den Preis gibt es für Jochen Grabler und Andreas Neumann in der Kategorie "Die beste Recherche" und für Maike Evers-Schmidt und Jan Meier-Wendte in der Kategorie "Der einzelne Beitrag vom Tag für den Tag". Außerdem wurde Felix Krömer für den Preis für die beste Moderation nominiert.

Die Nominierten:

Was wünschen sich Frauen zum Weltfrauentag?

Zwei Frauen im Interview.

Schwere Vorwürfe: Hygienemängel und Mobbing bei McDonald's?

McDonalds Schild

buten un binnen vom 7. Juni

Moderator Felix Krömer im buten un binnen Studio.

Jury mit ARD-Moderator Frank Plasberg

Insgesamt wurden 126 Beiträge und Sendungen zugelassen. Der Bremer Fernsehpreis 2019 wird in sechs Kategorien vergeben. Die Gewinner in den Kategorien kürt eine Jury aus dem bekannten Journalisten und Fernsehmacher Frank Plasberg (Hart aber fair), Birgitta Weber (SWR), Hans Helmich (DW), Gesa Eberl (NTV), Andreas Jölli (ORF) und Clare Devlin (WDR) an. Radio Bremen verleiht den Preis im Auftrag der ARD am 8. November im Eventstudio im Weser-Haus.

Dieses Thema im Programm: buten un binnen, 8. November 2019, 19:30 Uhr