Gegen Baum geprallt: Autofahrer stirbt bei Unfall bei Ganderkesee

  • 56-Jähriger kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab
  • Wagen prallte gegen einen Baum
  • Trotz schneller Ersthilfe verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle
Autowrack an einem Baum
Der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen einen Baum am Straßenrand. Bild: Nonstopnews

Der tödliche Unfall ereignete sich laut Polizei an Mittwochnachmittag auf der Straße Steenhafer Berg. Der 56 Jahre alte Fahrer aus Ganderkesee kam mit seinem VW Golf aus bislang ungeklärten Gründen links von der Straße ab und prallte anschließend gegen einen Baum.

Obwohl Ersthelfer schnell vor Ort waren und halfen, verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. Die Fahrbahn wurde für rund zwei Stunden komplett gesperrt. Neben Feuerwehr, Rettungswagen und Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. An dem beteiligten Pkw entstand ein Totalschaden.

Dieses Thema im Programm: Bremen Eins, Nachrichten, 21. August 2019, 22 Uhr