Frühlingsgäste 2019

Kai Strittmatter

Journalist und China-Experte

Kai Strittmatter
Kai Strittmatter Bild: Piper | Anton Turovinin

Journalist und Autor Kai Strittmatter ist eigentlich China-Kenner. Seit diesem Jahr berichtet er als Skandinavien-Korrespondent aus Kopenhagen.

China-Kenner und Dänemark-Neuling

Mit Kopenhagen hat er Neuland betreten. Seit diesem Jahr berichtet Strittmatter von dort für die "Süddeutsche". Warum er Dänisch für schwerer als Chinesisch hält, und ob seine Kinder das anders sehen, das wird er am 18. Mai erzählen.

Live im Horst-Janssen-Museum in Oldenburg

Einlass ist ab 10 Uhr, Beginn um 11 Uhr. Für samstägliche Kaffeehausatmosphäre im Oldenburger "Horst-Janssen-Museum" sorgt das Team vom "Cafe Farbwechsel". Dazu serviert Bremen Zwei stimmungsvolle Musik und Gespräche mit Esprit. Der Eintritt ist frei.

Moderation: Katrin Krämer

Dieses Thema im Programm: Bremen Zwei, 18. Mai 2019, 11:05 Uhr