Festival am Weserdeich

Breminale

Umsonst und draußen vom 25. bis 29. Juli 2018

Breminale: Menschen am Deich, im Hintergrund Breminale-Zelte

Vom 25. Juli – 29. Juli 2018 herrscht auf dem Osterdeich wieder Ausnahmezustand: Breminale! In den vielen Zelten warten jede Menge Live-Acts auf das Publikum.

Ein bisschen gedulden müssen wir uns noch, bis auf dem Osterdeich endlich wieder das Bremer Umsonst-und-Draußen-Festival losgeht und das Weserufer gezäumt wird von bunten Lichtern, vielen Köstlichkeiten und vor allem von toller Mucke und euch!

Das sind die Acts im Bremen Vier Zelt

Bremen Vier hat wieder nur absolute Sahne-Acts zusammengetrommelt, die das schöne rot-weiße Zirkuszelt bespielen. Also Turn- und Tanzschuhe putzen.

De Fofftig Penns

Bevor die drei Platt-Rappe Ende des Jahres ihre 15-jährige Bandgeschichte mit ihrem schon zur Tradition gewordenen Weihnachtskonzert beenden, drehen sie auf der Breminale nochmal so richtig laut!

Hugo Helmig

Er wird in den Medien als der dänische Sean Mendes gefeiert und landete gleich mit seiner ersten Single "Please Don't Lie" einen fetten Radiohit, der ihn in seinem Heimatland quasi über Nacht berühmt machte. Für euch stimmt der sympathische Däne seine Gitarre und kommt zur Breminale!

Lea

Ein echter Geheimtipp am Klavier: Auch Singer-Songwriterin Lea wird mit ihrer klaren Stimme das Weserufer erhellen. Ihr erstes Musikvideo wurde bei Youtube fast 2,8 Millionen mal geklickt und Musikerkollegen wie Johannes Oerding loben die junge Frau in den höchsten Tönen.

Michael Schulte

Mit Michael Schulte hat Deutschland beim Eurovision Songcontest 2018 in Lissabon endlich die erfolglose Durststrecke beendet und acht Jahre nach Lena Meyer-Landruts Sieg mit dem vierten Platz noch einmal eine richtig gute Platzierung erreicht. Sein Song "You Let Me Walk Alone" geht einfach unter die Haut – und wird sicherlich auch in seinem Breminale-Programm sein!

Tom Gregory

Eigentlich hat Tom Gregory immer die Songs anderer gecovert - jetzt macht der Newcomer allerdings sein eigenes Ding und das ziemlich erfolgreich. Seinen Song "Run To You" über eine bedingungslose Liebe kennt ihr sicherlich aus dem Radio, auf der Breminale gibt's aber bestimmt auch die neue Single "Losing Sleep" von dem englischen Sänger zu hören.

Lenna

Mit Lenna bringen wir euch echte Lokalkoloriten ins Bremen-Vier-Zelt auf der Breminale. Die Deutsch-Pop-Band aus der schönsten Hansestadt der Welt gibt's seit 2013 und auch wenn ihr neuester Song "Schlaflied" heißt - zum Einschlafen sind Alenna und ihre Jungs ganz bestimmt nicht.

Thomas Schumacher

Von allen Künstlern im Bremen-Vier-Zelt bringt Thomas Schumacher die wohl längste Erfahrung mit, denn er steht schon seit Anfang der Neunziger hinter den Plattentellern und beschallt Klubs und Festivals auf der ganzen Welt mit seinen feinen Techno-Beats.

Midas 104

Midas 104, mit bürgerlichem Namen Willi Schumacher, ist einer der aufstrebenden Produzenten und Live-Acts aus der Berliner Dance- und Elektroszene. Mit seinen melancholischen Deep-House Nummern - immer gut für einen Überraschungsmoment - bringt er eure Kiste im Bremen-Vier-Zelt garantiert zum Wackeln.

Dieses Thema im Programm: Bremen Vier, Morgen-Show, 21. Mai 2018, 8:30 Uhr